Hartwig Hansen Diplompsychologe Paar- und Familientherapeut Systemischer Supervisor DGSF Liebe Einzelberatung Coaching Supervision

Mein bisheriger Weg

 

Aufgewachsen bin ich am Plöner See in Ostholstein. Mein Vater war Mitbegründer der heutigen Akademie am See auf dem Koppelsberg.

1971 zog unsere Familie nach Hamburg, wo ich 1975 Abitur machte und 1983 mein Psychologiestudium abschloss.

Danach ging ich nach Berlin und arbeitete in verschiedenen Verlagen,
weil mich das Büchermachen interessiert(e).

1987 bis 1995 leitete ich als Geschäftsführer den Psychiatrie-Verlag in Bonn,

der durch das Psychiatrie-Lehrbuch "Irren ist menschlich" und andere wichtige Titel zur Sozialpsychiatrie bekannt geworden ist.

1995 zog es mich aus dem Rheinland zurück in meine Heimat und ich machte eine Zusatzausbildung zum Paar- und Familientherapeuten.

Seitdem bin ich als Publizist – vor allem für den Paranus Verlag – und als Berater selbstständig in Hamburg tätig.

2012 schloss ich eine zweite Zusatzausbildung zum Systemischen Supervisor, Coach und Teamentwickler ab, sodass ich heute auch Teams, Vereine und vor allem soziale Institutionen berate.

 

Und wenn Sie weitere Fragen haben, stellen Sie sie gerne bei unserem Kennenlernen.